Historie von Blumen Böswirth

An dem Standort der jetzigen Gärtnerei im Birkengrund gründete 1931 Alois Albertshofer am 30.10. die Firma, die bis heute in Familienbesitz ist und legte damit den Grundstein für Blumen Böswirth.

Eine genaue Jahreszahl kann leider nicht mehr festgestellt werden, aber etwa zu dieser Zeit wurde das Blumengeschäft in der Innenstadt eröffnet.

Nach dem Tod ihres Mannes führe Viktoria Albertshofer den Betrieb weiter und wurde von ihrer Tochter Gertrud unterstützt. Mit der Übernahme des Geschäfts zusammen mit Ihrem Mann Johann Böswirth kam nicht nur neuer Wind ins Geschäft, sondern auch der Firmenname wurde geändert.

Nachdem das Blumengeschäft immer beliebter wurde konnte der Laden erweitert werden und der Teil des Gebäudes, wo vorher ein Metzger war, wurde hinzugenommen.

Auch die dritte Generation konnte für das Geschäft begeistert werden. Sohn Helmut Böswirth stieg mit in das Unternehmen ein und führte weiterhin beide Standorte mit Blumenladen und Gärtnerei.

Helmut Böswirth übernahm in diesem Jahr das Geschäft und führt es in alter Tradition weiter.

Konzentration auf die Gärtnerei im Birkengrund mit einem ganzjährigen Angebot dort. Der Laden in der Innenstadt von Pfaffenhofen wurde aufgegeben.